Blog

Männer auf der Überholspur! Schönheitsbehandlungen für Männer werden immer gefragter!

Joyful man face

Die Nachfrage nach Schönheitsbehandlungen für den Mann steigt stetig weiter. Während in den USA der Gang zum ästhetischen Mediziner auch für den Mann als selbstverständlich gilt, stand man(n) bisher in Deutschland dieser Entwicklung eher skeptisch gegenüber.

Im Vergleich zu Frauen bekommen Männer zwar später Falten, dafür treten diese stärker hervor. Insgesamt betrachtet unterscheidet sich die Haut eines Mannes grundsätzlich von der Haut einer Frau. Männerhaut ist robuster, dicker (um ca. 20 %), fester und elastischer. Zunächst einmal liegen damit die Männer im Vorteil. Aber ab dem 30ten Lebensjahr werden auch die Herren der Schöpfung zunehmend mit altersbedingten Hauterscheinungen konfrontiert. Das Wasserverbindungsvermögen der Haut lässt stark nach, die Haut verliert an Festigkeit und Elastizität und die Falten treten zunehmend deutlicher hervor.

Die moderne ästhetische Medizin bietet heutzutage hervorragende Möglichkeiten, auf sanftem Weg, durch minimale, nicht-invasive (ohne OP) Eingriffe, großartige Ergebnisse zu erzielen. Was kann man(n) tun, um möglichst lange frisch und jugendlich auszusehen? Wir haben bei unserem Arzt, Herr Dr. med. Yildirim nachgefragt:

 

Herr Dr. Yildirim, wie sieht eine gute Hautpflege für den Mann aus? Was sollte tagtäglich dazu gehören?

Auch für Männer gilt, sich eine gute Tages- und Nachtpflege zuzulegen. Ab und zu mal eine Microdermabrasion hilft der Haut die Wirkstoffe besser aufzunehmen und auch das Hautbild wird durch so eine Behandlung mit der Zeit feiner.

 

Ab wann können Männer eine Faltenbehandlung für sich in Anspruch nehmen? Wann ist der passende Zeitpunkt?

Der Zeitpunkt einer Faltenbehandlung ist sehr individuell! Ich würde empfehlen sich behandeln zu lassen, sobald man das Gefühl hat, etwas für sein Aussehen tun zu wollen. Jedoch ist objektiv gesehen eine Faltenbehandlung in frühem Stadium leichter und führt mit wenig Mitteln zu besseren Ergebnissen.

 

Gibt es etwas wovon Sie abraten würden?

Ich möchte davon abraten an der falschen Stelle zu sparen. Falls man sich für eine Faltenbehandlung entscheidend, die „unter die Haut geht“, würde ich mich nur von einem absoluten Experten behandeln lassen, denn:„ if you think an expert is expensive, try an amateur!“

 

 

Autor: Nina Durakovic

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+