Blog

Sie sehen aber gut aus! Das hört MANN gerne! Weniger Falten, dynamisches, vitales und frisches Aussehen gehört heutzutage ganz selbstversändlich zum Selbstbild des MANNES!

Gesichts-, Körperpflege und auch ästhetisch-medizinische Eingriffe stellen kein Kontrastprogramm mehr zu Männlichkeit, Stärke und Selbstbewusstsein dar. Der moderne Mann ist ein gepflegter Mann – er achtet auf sein Aussehen und möchte Attraktivität und Sexappeal  ausstrahlen. Dass dies mit den typischen Männerdomänen wie Fußball und Autos problemlos einhergeht, zeigen Fußballstars, Rennfahrer und auch Schauspieler beinahe täglich eindrucksvoll auf der medialen Bühne! Sei es als Werbeträger für Kosmetikprodukte, Unterwäschedesigner oder Fashion-Model – ein attraktiver Mann ist nun mal ein gepflegter Mann. Selbst James Bond, der für viele als Archetyp des Mannes gilt, bleibt trotz ein paar Erneuerungen (er verzichtet auf Martini und trinkt stattdessen Bourbon aus der Flasche) der Linie des gepflegten Aussehens treu.

Wir von der aesthetic LOUNGE wollten es mal genauer wissen und haben uns für Sie auf die Suche nach den Fakten gemacht! Hier ein kleines Resümee:

Wie stehen Männer zum Thema Botox?

Laut American Academy of Facial Plastic and Reconstructive Surgery ist die Akzeptanz für Botox-Behandlungen bei Männern beachtlich gestiegen. Die Zahl der männlichen Botox-Patienten nahm zwischen 2011 und 2012 um 27 % zu. Diesen Trend bestätigt auch die Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschland e.V. (GÄCD) in Düsseldorf. In 2013 stieg nämlich die Zahl der minimal-invasiven Eingriffe mit Hyaluronsäure und Botox um 50%! Männer lassen sich vor allem die Zornesfalte und Nasolabialfalten glätten, da diese das Gesicht auffällig alt aussehen lassen und durch die Behandlung dem äußeren Erscheinungsbild wieder Frische und Vitalität geben.

Warum ist Faltenunterspritzung bei Männern so beliebt geworden?

Die anhaltende und sogar ansteigende Nachfrage ist den neuen und modernen Behandlungsmethoden für Faltenunterspritzungen zu verdanken, die sich als effektiv, effizient und unkompliziert erwiesen haben, eben genau das was Männer wollen. Definitive Voraussetzung für ein hervorragendes Ergebnis ist natürlich man(n) lässt sich von einem erfahrenen Arzt behandeln, der ein absoluter Spezialist auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin ist.

Und wie stehen die Männer in Deutschland zum Thema Schönheit?

Die meisten Männer finden, dass Attraktivität und Erfolg Hand in Hand gehen. Das bestätigt auch eine umfangreich durchgeführte internationale Studie genannt „Succes and the modern Man“ der Firma Gillette. An der Studie nahmen rund 9000 Männer aus 18 Ländern teil.

Und das Ergebnis lautet: Ein gepflegter Mann ist ein erfolgreicher Mann! Dieses Resultat deckt sich übrigens auch mit anderen Forschungsergebnissen aus der Attraktivitätsforschung, die belegen, dass attraktives Äußeres vor allem bei Männern ein Karriere-Booster ist.

Ob das nun gerechtfertigt/fair ist oder nicht sei dahingestellt.

Und letztendlich liegt ja Schönheit im Auge des Betrachters!

Eins können wir auf jeden Fall sagen: die meisten Frauen finden das gepflegte Männer attraktiver sind! Wie genau das „gepflegt-sein“ im Einzelnen auszusehen hat, sei jedem MANN selbst überlassen.

 

 

Autor
Nina Durakovic
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+